Samstag, 14. Februar 2009

Impfung

Da habe ich es gestern endlich doch noch geschafft, meine Typhus-Impfung zu absolvieren - und das bei diesem ekligen Wetter, bei dem man die warme Bude am liebsten gar nicht verlassen würde! Thyphim-Impfung - das ist nur ein Stich und bietet Schutz für 3 Jahre.

Malarone-Tabletten gegen einen im nächsten Urlaub potenziell nicht auszuschliessenden Malaria-Anfall habe ich auch gekauft, weil mein Arbeitskollege mir gestern mailte, dass er seine Tabletten gerade mampfen würde. Knappe 58 € haben mich diese 12 Tabletten gekostet! Nun ja, diese Tabletten sind als Stand-by immerhin 4 Jahre haltbar laut Aufdruck. Ich hoffe natürlich, sie nicht gebrauchen zu müssen. Prophylaxe mache ich mit Doxycyclin. Autan und Moskitonetz kommen auch mit auf die Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen