Donnerstag, 15. Februar 2007

In Sungaipenuh (1)

c/o Matahari Hotel, Sungaipenuh (in den Bergen, ca. 280 km suedöstlich von Padang)

Es ist wieder deutlich wärmer. Heute Morgen 16.7 Grad im -geschätzt- ca. 1.500 m hoch gelegenen Tersik Tua. Mit einem Minibus fuhr ich von der Hochebene runter in ein Tal, das sich dann zu einer weiten, vorwiegend durch Reisanbau genutzten Ebene aufweitet, an deren Rand die Kleinstadt Sungaipenuh liegt.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

>Am zentralen Platz in Sunbgaipenuh<

Seit 6 Tagen erstmals wieder ein Internetcafe, seit 7 Tagen kein weißes Gesicht mehr gesehen - das war aber auch nicht zu erwarten, nachdem ich in Bukittinggi und Maninjau nur je 5-10 Traveller zu sehen bekam.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

>Blick vom Marktgebäude auf eine Marktstraße in Sungaipenuh<

Eben war ich beim Schuster hier am Markt, ein Paar Sandalen reparieren lassen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

>Beim Schuster, der sich hier gerade meine Sandale vornimmt<

Gleichwohl will ich jetzt erst einmal aus dem Hardpaper-Tagebuch die vergangenen Tage wiedergeben.